Samstag, 7. April 2012

Rückblick: Fischkissen

Heute zeige ich den Kissenbezug, den ich Mu vor einem (oder zwei?) Jahren zu Weihnachten genäht habe.

Mus Fisch-Kissenbezug

Ein Regenbogenfisch - ihr kennt das Symbol vermutlich alle. Ich habe ihn nach meiner üblichen Kissenbezug Anleitung genäht.
Wie man sieht, habe ich schon damals einige Probleme mit meiner Nähmaschine gehabt - die Nähte sind leider nicht so sauber, wie ich sie gerne gehabt hätte. Aber ich bin ja auch kein Patchworkprofi, sondern wollte einfach nur einen Fisch auf den Stoff bringen. Mu hat sich jedenfalls gefreut. Dies war jedenfalls einer meiner ersten Applikationsversuche. Hier noch mal ein Link zur Anleitung für die Fertigung von Applikationen.

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Fisch und das Symbol bedeutet mir sehr viel! Das Kissen ist durch den speziellen Schnitt sehr gut zu waschen und so macht es nichts, dass der Stoff schwarz ist. Ein richtiges Knuddelkissen!Mu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir immer noch gefällt.

      Löschen

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Kommentare zu meinen Einträgen freuen mich sehr.